PURE Funds AG: Verstärkung im Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung

3. April 2023

Aufgrund des erfolgreichen Wachstums des PURE Swiss Opportunity REF im Jahr 2022 verstärkt die PURE Funds AG per 1. April 2023 den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung wie folgt:

❖ Jan Bärthel wird neues Mitglied des Verwaltungsrates und stärkt die Immobilienkompetenz des Gremiums

❖ Michael Kirschner übernimmt in der Funktion als Head Investment Management und Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung über das Portfoliomanagement

❖ André Schülke tritt als Delegierter des Verwaltungsrates zurück und konzentriert sich nun ausschliesslich auf die Rolle des Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung

Die Aktionäre der PURE Funds AG haben an der Generalversammlung vom 22. März 2023 Jan Bärthel in den Verwaltungsrat gewählt.

Jan Bärthel war die letzten 20 Jahre für das Immobilienberatungsunternehmen Wüest Partner tätig. Als Partner, Mitglied der Gruppengeschäftsleitung und Leiter der Division Real Estate Experts (REX) war er massgeblich an der Expansion der Wüest Partner Gruppe beteiligt. Sein persönlicher fachlicher Schwerpunkt lag auf der Bewertung von Immobilien institutioneller Investoren und der strategischen Beratung dieser Kundengruppe. Er verfügt über einen Abschluss als Bauingenieur (TU), einen MSc in Real Estate (CUREM) und ist Mitglied der RICS.

Michael Kirschner übernimmt in der Funktion als Head Investment Management und Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung über das Portfoliomanagement und fungiert zusätzlich als Portfolio Manager des PURE Swiss Opportunity REF. Michael Kirschner hat einen MSc in Real Estate (CUREM), verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Immobilienentwicklung, Asset- und Portfolio Management, Transaktions-Management und war zuletzt CIO bei der VERIT Investment Management AG in Zürich.

André Schülke begleitet die PURE Funds AG seit ihrer Gründung als Mitglied des Verwaltungsrates auf strategischer Ebene und wird nun im Zuge des geplanten Wachstums operativ als Chief Financial Officer den Bereich Finanzen und Operation leiten.

Flavio Lauener, Chief Executive Officer der PURE Funds AG: “Wir freuen uns ausserordentlich, mit Jan Bärthel und Michael Kirschner zwei ausgewiesene Immobilienprofis für das PURE Team gewinnen zu können. Mit ihrer Expertise sowie ihrem Netzwerk werden sie einen massgeblichen Beitrag zur Erreichung der hohen Wachstumsziele und zur Weiterentwicklung der PURE Group leisten. Indem sich André Schülke auf operative Aufgaben konzentriert, stärken wir zudem die Corporate Governance deutlich.

Die Veränderungen sind vorbehaltlich der Genehmigung der FINMA.

Fondsleitung & Portfolio Management

CEO / CIO | Flavio Lauener | T +41 41 726 19 10 | flavio.lauener@pure.swiss