PURE als Arbeitgeber

1. Juli 2022

PURE realisiert Sacheinlage und schliesst erfolgreiche Kapitalerhöhung für den PURE Swiss Opportunity REF (PSO) ab

lesen Sie mehr...

21. April 2022

Erster Jahresbericht des PURE Swiss Opportunity REF per 31.12.2021

lesen Sie mehr...

6. Januar 2022

Die Schweizer Immobilienmesse für Investoren IMMO22

lesen Sie mehr...

25. November 2021

Die PURE Funds AG erwirbt in Biel/BE in der Rainstrasse 16 eine Liegenschaft und plant einen Umbau zum Alterswohnheim an attraktiver Lage.

lesen Sie mehr...

7. Oktober 2021

Neuzugang Head of Investor Relations

lesen Sie mehr...

21. Juni 2021

Wir freuen uns auf die Verstärkung: Zwei neue Verwaltungsräte für die PURE Funds AG

lesen Sie mehr...

Werde Teil unseres Teams

Bist Du ambitioniert, kundenorientiert, unternehmerisch denkend, ein(e) Macher/-in und Teamplayer? Wir wollen gemeinsam weiterkommen und als Team unsere hochgesteckten Ziele erreichen und dabei Freude an der Arbeit haben. Wir sind stets interessiert Persönlichkeiten kennenzulernen, die in einem dynamischen Team mitarbeiten wollen und dieses ergänzen und bereichern.

Offene Stellen bei PURE

Legal & Compliance Spezialist (m/w) Fondsleitung

PURE Funds AG ist eine junge Fondsleitung mit zurzeit einem Immobilienfonds im Aufbau und weiteren innovativen Projekten in der Pipeline. Für die Position als Legal & Compliance Spezialist/-in suchen wir eine Person, welche Freude an abwechslungsreichen Tätigkeiten und verantwortungsvollen Aufgaben hat. Der Auf- und Ausbau der Unternehmensgruppe sowie weitere Projekte bieten die Chance, die Verantwortung für den Bereich Legal- und Compliance zu übernehmen und mit aufzubauen. Wir suchen eine(n) Macher/-in und Gestalter/-in, welche(r) mit unseren Herausforderungen wachsen will.

Sie verantworten die folgenden Funktionsbereiche

  • Übernahme des Legal & Compliance Bereiches mit dem Ziel alle Vorgaben und Anforderungen der FINMA einzuhalten,
  • Sicherstellung aller Anforderungen an eine gute und ordentliche Corporate Governance innerhalb der Unternehmensgruppe
  • Ausarbeitung und Überwachung von Dokumenten im Bereich der kollektiven Kapitalanlagen (KAG/FINIG/FIDLEG) für vertragliche Anlagefonds oder SICAV (Fondsverträge, Prospekte, Vermögensverwaltungsverträge usw.)
  • Aktives Verfolgen der rechtlichen und regulatorischen Entwicklungen im schweizerischen und europäischen Finanzmarktrecht;
  • Management von kollektiven Kapitalanlagen, insbesondere Kapitalerhöhungen;
  • Einreichung von Bewilligungsgesuchen an die FINMA fürs Aufsetzen neuer kollektiven Kapitalanlagen;
  • Übernahme von Compliance-Aufgaben und -Projekten (Überprüfung von Richtlinien, Prozesse, Due Diligence-Aufgaben usw.);
  • Mündliche und schriftliche Kommunikation mit verschiedenen Behörden, insbesondere der FINMA, Notaren, Gerichte, Grundbuch- und Handelsregisterämter;
  • Übernahme der Funktion des/der Verwaltungsratssekretär/-in

Unsere Erwartung

  • Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften
  • Mindestens 2 - 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Legal & Compliance; Erfahrung mit Immobilienbezug von Vorteil
  • Praktische Erfahrung im schweizerischen und/oder europäischen Finanzmarktrecht (v.a. AIFMD, KAG, FIDLEG, FINIG)
  • Gewohnt in anspruchsvollen Umgebungen zu arbeiten und flexibel gegenüber Veränderungen
  • In der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und Fristen einzuhalten
  • Autonome, zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Team- und Kundenorientierung sowie «Hands-on-Mentalität»
  • Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse zwingend notwendig, Französischkenntnisse von Vorteil

Ihr Gewinn

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung
  • Dynamisches und kollegiales Umfeld in einem qualifizierten und motivierten Team
  • Kurze Entscheidungswege und effiziente Kommunikationsstrukturen
  • Selbständigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein werden grossgeschrieben
  • Attraktive Bürolage mitten im Herzen von Zug in Verbindung mit Homeoffice

Als dynamische und wachsende Fondsleitung bieten wir Ihnen interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Arbeitsumfeld, in dem Sie dank einer offenen Arbeitsatmosphäre und kurzen Entscheidungswegen aktiv mitgestalten können.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Höchste Diskretion ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.

Kontaktdaten

PURE Funds AG
Human Resources
Gotthardstrasse 14
6300 Zug
Direct +41 41 726 19 16
e-mail jobs@pure.swiss

50-70% Anstellung

Legal & Compliance Spezialist (m/w)
PURE Funds AG
Zug ZG

Keine passende Stelle aufgeschaltet? Wir freuen uns immer über interessante Blind-Bewerbungen auf jobs@pure.swiss.